Menü

Reisen 2022

Zeitreisen im Süden

Zeitreise im Süden - Titelbild
Wir feiern 40.000 Jahre Kreativität und Erfindung

Baden-Württemberg 2022

Wir feiern 40.000 Jahre Kreativität und Erfindung

Im Süden Deutschlands lieben wir es einfach, Dinge zu erschaffen und zu erfinden. 2022 feiern wir diesen Einfallsreichtum. Überall in unserer Region setzen Dörfer und Städte auf das, was im Süden Deutschlands hergestellt wird. Wir blicken 40.000 Jahre zurück, auf die Entstehung des Löwenmenschen. Es ist das älteste Kunstwerk der Welt. Und es wurde in einer unserer zahlreichen prähistorischen Höhlen entdeckt. 

Zeitreisen im Süden

Wie kommt der Kuckuck in die Uhren aus dem Schwarzwald? Wohin verschwindet das Wasser auf der Schwäbischen Alb? Und was können wir im Museum über unsere Zukunft lernen? Mit unseren Jahresthemen reisen wir kreuz und quer durch die Zeit - und bleiben mit einem Fuß doch auch immer im Hier und Jetzt. Aufregend wird es allemal, denn das Vergangene ist gar nicht so vergangen... wie sich immer wieder herausstellt. Und der Süden hält unterwegs viele interessante Abenteuer in Echtzeit bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Inspirationen sammeln.