Menü

Naturerlebnisse in Baden-Württemberg

Ausflugstipps in der Natur

Schwarzwald_Kandel
Ausflugsziele in der Natur

Naturschönheiten in Baden-Württemberg

Ausflugsziele in der Natur

Spätestens seit Corona haben wir die Vorzüge unserer Natur wieder entdeckt. In der Natur finden wir einen Ausgleich zum Alltag. Wir fühlen uns frei und können entspannen. Viele Naherholungsziele liegen direkt vor unserer Haustür. Andere liegen nur einen Tagesausflug weit entfernt.

Baden-Württemberg ist reich an natürlichen Outdoor-Schätzen. Zahlreiche Wander- und Radwege führen zu versteckten Seen und mystischen Schluchten. Geheimnisvolle Höhlen wecken den Abenteuergeist von Groß und Klein. Baumwipfelpfade erheben uns in die Höhen der Berge. Von denen stürzen rauschende Wasserfälle wieder in die Tiefe. Actionbegeisterte finden individuelle Abenteuer beim Klettern oder Rafting. Ruhesuchende schätzen die Abgeschiedenheit unserer Naturschutzgebiete und Naturparks. Diese verwandeln ganze Landstriche in urwaldähnliche Naturlandschaften. Familienfreundliche Outdoorziele vermitteln spielerisch Wissen rund um Flora & Fauna. Traumhafte Aussichtspunkte sind attraktive Instagram-Kulisse oder einfach ein Ort zum Genießen.

Lust bekommen Baden-Württembergs Natur zu erleben?

🦌 Übrigens:
Die zauberhafte Natur ist Wohnzimmer der Wildtiere. Deshalb nehmen wir Rücksicht. Wir bleiben auf den ausgeschilderten Pfaden und vermeiden Lärm. Unsere vierbeinigen Freunde begleiten uns an der Leine. Und unseren Müll nehmen wir natürlich wieder mit. Denn #respectfornature ist ein Gewinn für uns alle. 

Mehr Tipps gibt es in unserem Outdoor-Knigge.