Menü
Freiburg Colombischlössle
Gartenanlage

Colombipark

Rotteckring 5,  79098 Freiburg im Breisgau
Rund um die Uhr geöffnet

Der Colombipark gehört neben dem Stadtgarten und dem Schlossberg zu den wenigen innenstadtnahen Parkanlagen. Er liegt nur ca. 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt und lädt nach einem anstrengenden Einkaufsbummel zum Verweilen und Ausruhen ein.

Offizieller Inhalt von Freiburg

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Er liegt auf einer ehemaligen Bastion der gigantischen Stadtbefestigung, die im 17. Jahrhundert vom berühmten französischen Baumeister Sebastian de Vauban errichtet wurde. Übrig geblieben ist die erhöhte Lage des Parks auf den Grundmauern der Bastion.

Im Schatten von ca. 70 Jahre alten Kastanien stehen zahlreiche Bänke, die aus angenehmer Entfernung die Beobachtung der geschäftigen, innenstadtnahen Betriebsamkeit erlauben. Ein Weinlehrpfad informiert über viele verschiedene Rebsorten und erinnert an die frühere Nutzung des Geländes als Rebberg. Am Westrand des Parks steht ein Jugendstilschlösschen, das das Museum für Ur- und Frühgeschichte beherbergt.

Preise

Freier Eintritt

So finden Sie zu uns