Menü

Oberkirch-Haslach

Pflugwirts - Gasthaus mit Hotel

Container

Pflugwirts – das sind die Familie Hund nun in der sechsten Generation. Die Geschichte des „Pflugs“ und damit die Geschichte der Wirtefamilie Hund beginnt um 1840. Eine Geschichte von Tradition und Wandel. Das Pflugwirts liegt in Oberkirch-Haslach, am Rande des Schwarzwalds im schönen Renchtal unterhalb der Weinberge und umringt vom Obstbäumen.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste entweder in Pflugwirts gemütlicher Stube oder unter Platanen im Sommergarten. Pflugwirts Küche nennt sich 'Badische Wohlfühlküche' und pflegt den Spagat zwischen bodenständigen Traditionsgerichten und saisonalen, aber auch internationalen Highlights.

Am Herd stehen Vater Karl-Heinz und Sohn Jürgen Hund mit Ihrem Team. Das Serviceteam um Ulrike Hund empfiehlt gerne einen passenden Wein aus der Region und umsorgt die Gäste mit Herz und Leidenschaft. Im November 2014 eröffnete Pflugwirts Hotel - der lang ersehnte Traum vom kleinen Landhotel wurde war und ergänzt das Gasthaus perfekt.

11 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, alle ganz natürlich gestaltet. Die Region spiegelt sich sowohl in den verwendeten Hölzern als auch in den Materialien und liebevollen Details wieder. Schön, schlicht, stilvoll und heimelig – so lässt sich der Stil beschreiben.

 

PFLUGWIRTS - Gasthaus mit Hotel
Haslacher Str. 48
77704 Oberkirch-Haslach
mail@pflugwirts.de
Tel. 07802 / 3345
Fax 07802 / 983523