Menü

Durbach

Hotel-Restaurant Rebstock

Hotel Restaurant Rebstock_7
Container

Die Ortenau verdient ihren Ruf als badisches Weinparadies von ganz besonderem landschaftlichem Reiz. Der Weinanbau auf den sonnenverwöhnten Hängen verleiht der Natur ein zauberhaftes Flair. Unter den malerischen Weinorten ist Durbach unbestritten Königin: Alles atmet hier Weinkultur auf höchstem Niveau.

Hotel Restaurant Rebstock_11
Hotel Restaurant Rebstock_10
Hotel Restaurant Rebstock_9
Hotel Restaurant Rebstock_8
Hotel Restaurant Rebstock_6
Hotel Restaurant Rebstock_5
Hotel Restaurant Rebstock_4
Hotel Restaurant Rebstock_3
Hotel Restaurant Rebstock_2
Hotel Restaurant Rebstock_1

Ein Hotel - Restaurant in dieser Umgebung, das den Namen „Rebstock Durbach“ trägt, weckt zu Recht höchste Erwartungen - ist doch der Name gleichzeitig programmatisches Versprechen wie auch verheißungsvoller Vorgeschmack auf sinnliche Genüsse der Extraklasse.

Vier Sterne, die den Namen zieren, verstärken die Vorfreude auf ein ganz besonderes kulinarisches Highlight. Kommt man durch die grüne Dünung der Rebhänge, die auf ihren Kämmen vom Schwarzwald gekrönt sind und folgt der Abzweigung mit der blauen Wegmarkierung Rebstock Durbach, ist man erst einmal komplett überrascht: Eine neue Brunnenanlage mit farbigen Wasserspiel markiert die Einfahrt zum Hotel und zum mediterranen Park des Hauses, der seinesgleichen in der Region sucht. Alte Bäume, ein großer Fischteich, Blumenrabatten und Rasenflächen mit Liegeinseln laden zum Spaziergang und zum Verweilen ein.

Eine Zypressenallee verleiht dem harmonischen Ensemble von Hotel und Gästehaus einen fast toskanischen Charakter. Höhepunkt ist aber - zumal an wamen Tagen - die große Sonnenterrasse, auf der man alle Versuchungen der Küche und des Weinkellers bei wunderbarer Aussicht in die Natur genießen kann.

Volker Baumann führt das Haus mit seiner Frau Corinna in der 5. Familiengeneration. Wer sie kennt, weiß, für Baumanns gibt es nur eine Mission: Ihr Haus permanent noch besser, noch schöner, noch attraktiver für ihre Gäste zu machen. Baumanns sind mit Begeisterung Gastgeber und man spürt, dass sich die Freude dieser Aufgabe auf das ganze engagierte Team des Hauses überträgt. Beruf bedeutet hier auch Berufung und ist ein Prozess stetiger Perfektionierung.

Thematisch sind Hotel und Restaurant auf das Thema Wein ausgerichtet. Die Hotelzimmer tragen die Namen der umliegenden Weinlagen, bieten höchsten Komfort in der Ausstattung, bis hin zu dekorativen Details, die an den Weinbau erinnern. Arrangements des Hauses sind ebenfalls nach Weinsorten benannt. „Sommer rosé“ beispielsweise lässt nicht nur von leichten Sommernächten träumen, sondern liefert gleich ein kulinarisches Erlebnis in Form eines Sommerarrangements hinzu. Volker Baumann ist noch ein Stück weitergegangen. In Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Durbacher Winzern hat er seine eigene Weinedition zusammengestellt, die etliche Weißweine, Spätburgunder und Cuvée umfasst. Ebenso gibt es eine Rebstock-Durbach Edition feiner Brände - exklusiv ausgesucht und in hochwertiger Gestaltung auch ein ideales Geschenk zum Mitbringen aus dem Urlaub.

Für viele Gäste ist der Rebstock Durbach zu einer Insel der Erholung vom Alltag geworden. Kulinarische Genüsse, Wohlbehagen in den außerordentlich hochwertigen Zimmern und Suiten, Naturerlebnis und aufrichtige Freundlichkeit des Teams machen Freude und wecken regenerative Kräfte. Ein Besuch im Rebstock Durbach - sei es, dass man sich ein Abendessen mit guten Freunden gönnt, sei es, dass man einen kurzen oder längeren Urlaub in diesem schönen Haus verbringt, ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung auf ein positives Lebensgefühl.

 

Hotel-Restaurant Rebstock
Halbgütle 30
77770 Durbach
info@rebstock-durbach.de
Tel. 0781 / 4820
Fax: 0781 / 482160