Menü

Steinheim-Höpfigheim

Hotel Höpfigheimer Hof

Container
Höpfigheimer Hof_2
Höpfigheimer Hof_1

Herzlich willkommen in unserem biozertifizierten Hotel in Höpfigheim, einem Stadtteil von Steinheim an der Murr, wo der "homo steinheimensis "gefunden wurde.

Unser Hotel liegt umgeben von Reben und Obstbäumen mitten im württembergischen Weinbaugebiet zwischen dem Neckartal mit seinen rebenbewachsenen steilen Muschelkalkhängen und dem lieblichen Keuperbergland, dem Bottwartal. Hier ist altes sonnenverwöhntes Rebland. Schon die Römer pflanzten hier die Weinrebe.

Der Weinbau hat auch in unsere Familie eine lange Tradition. Unsere Vorfahren waren immer Weingärtner und haben uns die Freude am Weinbau vermittelt. So führen wir die Tradition weiter und bewirtschaften ebenfalls Rebflächen, aber nach den Richtlinien des Ökolandbaus.

Unser Haus ist auch ein idealer Ausgangspunkt um die Gegend und den heimischen Wein, den Weinanbau und die Verarbeitung kennenzulernen. Weinerlebnisführer bieten Führungen an. Winzer der Region laden zu Weinproben und Planwagenfahrten durch die Weinberge an. Wanderwege und Radwege führen an Weinbergen vorbei und Besenwirtschaften laden zur Einkehr ein.

 

Hotel Höpfigheimer Hof
Backhausstr. 5
71711 Steinheim-Höpfigheim
hoepfigheimerhof@aol.com
Tel: 07144 / 28 18 08