Direktvermarkter

Nachhaltig einkaufen im Süden

Direkt ab Hof in Baden-Württemberg

Hofläden, Käsereien, Weinkeltereien im Süden

Direkt ab Hof in Baden-Württemberg

Der Einkauf direkt beim Erzeuger ist besonders nachhaltig. Die Produkte haben einen kurzen Weg vom erzeugenden Betrieb zu Kundinnen und Kunden. Oft macht nur ein Schild am Hof auf die saisonalen Erzeugnisse aufmerksam. Einige Betriebe haben inzwischen einen eigenen Hofladen. So können auch Produkte kooperierender Betriebe verkauft werden. Die transparente Herkunft unterstützt die regionale Landwirtschaft und die kleinen Betriebe. Gleichzeitig wissen wir, wo unsere Lebensmittel herkommen und wer sie erzeugt hat. 

Wir finden: das ist eine echte Win-Win-Situation.

Genussvoll: 
Gesunde Produkte aus der Region

Viele Betriebe haben bereits auf eine ökologische Landwirtschaft umgestellt. Im Süden können Gäste auch hier aus dem Vollen schöpfen. Es gibt kleine Käsereien, die ihre Spezialitäten im eigenen Hofladen verkaufen. Überzeugte Weingüter, die gerne von ihren Öko-Weinen kosten lassen. Engagierte Demeter-Bauern geben ihre nachhaltigen Spezialitäten nur an ausgewählte Metzgereien weiter.
 

All diese Köstlichkeiten können unsere Gäste probieren und genießen. Oder mit nach Hause nehmen, um dort noch einmal den Süden zu schmecken.

Direktvermarkter in Baden-Württemberg

Übersicht

Direktvermarkter in Baden-Württemberg

Das könnte dich auch interessieren

Noch mehr Lust zu stöbern?

Das könnte dich auch interessieren

Tipps und Geschichten aus dem Urlaubsland Baden-Württemberg