Menü

Kultur

Container

Der Besuch kultureller Sehenswürdigkeiten gehört für viele Menschen nach wie vor zu einem Urlaubserlebnis dazu: Laut Destination Brand 2016 interessieren sich 41 % aller Befragten dafür, in Ihrem Urlaub kulturelle Einrichtungen zu besuchen oder Kulturangebote zu nutzen.

Die TMBW vermarktet auch im Jahr 2021 die kulturellen Highlights und Geheimtipps der facettenreichen Kulturlandschaft Baden-Württembergs mit verschiedenen, zielgruppenspezifischen Produkten und Maßnahmen.

Baden-Württemberg hat über 1.300 Museen verschiedenster Art 
 – 
Quelle: „Destination Brand 16 – Die Themenkompetenz deutscher Reiseziele, inspektour GmbH“

Highlightflyer: Kultursüden

Das Highlightprodukt „Kultursüden“ soll einen Überblick über die kulturellen Leuchttürme der kreisfreien Städte, touristischen Regionen und der kleinen, historisch und kulturell interessanten Städte geben. Dabei liegt ein klarer Fokus auf den absoluten Highlights, um potentielle Gäste zu inspirieren und das Image Baden-Württembergs als kulturelle Destination zu stärken. Die Produktion der Ausgabe 2021 ist bereits nahezu abgeschlossen. Im kommenden Jahr wird die Produktion des Imageflyers „Kultursüden“ für das Jahr 2022 umgesetzt.
Auflage Imageprodukt Kultursüden: 40.000

Kleinstadtperlen

In Kooperation mit der IHK sind mithilfe eines Kriterienkataloges die „Kleinstadtperlen“ entstanden. Gemeinsame Marketingmaßnahmen haben zum Ziel, die Aufmerksamkeit der Touristen auf die attraktiven Kleinstädte Baden-Württembergs mit ihren touristischen Einrichtungen sowie der überdurchschnittlichen Dichte an inhabergeführtem Einzelhandel zu lenken. Nachdem in der Pilotphase (2018 – 2019) mit 12 Kleinstädten begonnen wurde, ist die Marketingkooperation mittlerweile um vier weitere Kleinstadtperlen gewachsen.
Kriterien sowie Modalitäten zur Aufnahme auf Anfrage bei der IHK oder TMBW.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.