Der 20 Meter hohe Stahlgitterturm Waldgreut befindet sich im ehemaligen Truppenübungsplatz und bietet aufgrund seiner exponierten Lage einen traumhaften Blick auf das Gelände.
Auslastung
keine Infos vorhanden
Tickets
keine Infos vorhanden
Parken
Parkplätze anzeigen
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Eine Attraktion auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz sind die vier für die Öffentlichkeit zugänglichen Türme. Drei davon sind ehemalige militärische Beobachtungstürme aus dem Jahr 1981, welche nun für den Zugang durch die Öffentlichkeit entsprechend vorbereitet worden sind. Die Türme Hursch, Waldgreut und Heroldstatt befinden sich in Besitz des Schwäbischen Albvereins und werden von diesem ehrenamtlich betreut.
Dieser 20 Meter hohe Stahlgitterturm befindet sich südlich von Zainingen und bietet aufgrund seiner exponierten Lage einen traumhaften Blick auf das Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes. Dieser ist frei zugänglich.
Turm Waldgreut
72525 Ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen
Touristik Information
Hauptstr. 13
72525 Münsingen