Kneippen mit Seeblick - Die neue Kneippanlage im Mettnau-Park besteht aus einem Becken zum Wassertreten, einem Armbecken und einem kleinen Barfußpfad.
***
Während der Wintermonate ist das Kneippbecken außer Betrieb. Vss. ab
Ende April 2022 (witterungsabhängig) wird das Kneippbecken wieder
täglich nutzbar sein.
Auslastung
keine Infos vorhanden
Tickets
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Beschreibung
Das Kneippbecken im Mettnau-Park liegt direkt am Verbindungsweg zum Strandbad in der Nähe des Urkundenhäuschens und ist somit gut zu erreichen. Auch ein Barfußpfad mit verschiedenen fest eingebauten Materialien – Holzpflaster, Klinker, gebrochene Wacken – wurde angelegt und ein Armbecken steht zur Verfügung. Eine Infotafel erläutert die Kneippanwendungen, so dass auch Einsteiger sie richtig ausführen können. Eingefasst ist das Areal mit Stauden und Heilkräutern, auf die Sebastian Kneipp geschworen hat.
Einführungen in die Lehre des Sebastian Kneipp und die korrekte Anwendung werden regelmäßig vom Kneipp-Verein Radolfzell angeboten. Dazu kommen Vorträge zum Thema Kneipp und Yoga-Kurse am Kneipp-Becken. Die Termine werden auch im Radolfzeller Veranstaltungskalender veröffentlicht.