Menü
Weingut

Kern Weine

Wilhelm-Maybach-Straße 25,  71394 Kernen-Rommelshausen

Herzlich willkommen bei Kern Weine in Rommelshausen!

Offizieller Inhalt von Kernen im Remstal

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Familiengeführt und modern: Seit 1903 macht Familie Kern Wein. Die Vinothek in Rommelshausen lädt dazu ein sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Christoph Kern belegte 2017/2018 den 3. Platz beim DLG-Jungwinzer-Preis; 2018 erhielt er die Auszeichnung „Jungwinzer des Jahres Württemberg“. Seit 2020 darf Familie Kern ihre Weine als „zertifiziert nachhaltig produziert“ nach den Standards des Fair and Green e. V. ausloben. Regelmäßig finden Veranstaltungen im Hof u. in der Vinothek statt. Weinproben ab 12 bis 40 Pers., Präsente u. Kellerführungen werden gerne individuell angeboten.

Nach der Auszeichnung „Höhepunkt der Weinkultur 2013“ des Deutschen
Weininstituts wurde der Betrieb von der Tourismus Marketing GmbH
Baden-Württemberg gemeinsam mit der Architektenkammer Baden-Württemberg 2020 mit dem Siegel „Wein und Architektur“ ausgezeichnet.

Architektur, Gestaltung und Design sind wichtig. Am Wichtigsten bleiben aber die Menschen. Deshalb lenken wir mit unseren Gebäuden und Räumlichkeiten nicht vom eigentlichen Kern des Unternehmens ab. Und das sind wir und unsere Weine. Mit dem Bau des neuen Weinkellers hatten wir die einmalige Gelegenheit alles individuell auf unsere Bedürfnisse abzustimmen und zu gestalten.

Wir haben mit aller Konsequenz die Schritte durchdacht und umgesetzt, die es uns ermöglichen unseren Weinen ihren unverwechselbaren Charakter zu verleihen. Die Schnörkellosigkeit, die unsere Weine und uns selbst ausmacht, findet sich auch in unseren Räumlichkeiten wieder. Große und ungestörte Flächen schaffen Ruhe und eine Stimmung der Entspannung und Gelassenheit.

Das architektonisch sehenswerte Kellereigebäude mit seinem großzügigen Gutshof, den üppigen Grünflächen und der lichtdurchfluteten Vinothek lädt zum Ankommen, Entspannen und Verweilen ein. Hier dürfen Sie sich beim Genuss unserer Weine eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen. 2013 wurde unser Bau wurde mit dem Prädikat Höhepunkt der deutschen Weinkultur ausgezeichnet.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns

Bei uns entdecken