Gartentouren für Gruppen

Neue Broschüre für Bus- und Gruppenreisen in Baden-Württemberg

© Bodenseegärten

STUTTGART – Erstmals nach über 40 Jahren kommt die Bundesgartenschau wieder nach Baden-Württemberg. 2019 wird die Großveranstaltung in Heilbronn ein wichtiges Ziel für Bus- und Gruppenreisen. Aus diesem Anlass stellt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) das Thema Gärten in den Fokus einer frisch aufgelegten Broschüre für Gruppenreisen.

Unter dem Motto „Blühendes Leben“ lädt die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 die Besucher vom 17. April bis 6. Oktober zu einem bunten und vielfältigen Gartenfest ein. Neu geschaffene Park- und Erholungsräume am Neckarufer, großes gärtnerisches Können und spannende Zukunftsthemen wie Wohnen, Digitalisierung oder Mobilität werden dort präsentiert. Ebenfalls 2019 locken mit der Remstalgartenschau gleich 16 Kommunen in die Gärten und Parks entlang des Flusses Rems östlich von Stuttgart.

Doch nicht nur die aktuellen Gartenschauen sind attraktive Reiseziele für Gruppen in Deutschlands Süden. Auch darüber hinaus kann sich die Vielfalt der Gärten und Parks in Baden-Württemberg sehen lassen. Ob herrschaftliche Parkanlage, barocker Schlossgarten oder Heil- und Kräutergarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die neue Broschüre „Gärten und Parks – Angebote für Gruppen in Baden-Württemberg“ stellt eine Auswahl der unterschiedlichen Grünanlagen vor. Hinweise zu den Öffnungszeiten sowie spezielle Informationen für Gruppen runden die präsentierten Angebote ab.

Info:

Die neue Broschüre „Gärten und Parks“ kann kostenfrei bestellt werden unter prospektservice@tourismus-bw.de.

Weitere Gärten und Parks finden Interessierte auch auf der Internetseite für Gruppenreisen http://gruppenreisen.tourismus-bw.de.

Download:

PM_Gartentouren für Gruppen  (msword - 200,50 kB)

PM_Gartentouren für Gruppen  (pdf - 178,47 kB)

Gärten und Parks Baden-Württemberg_Cover_(c) TMBW