USA

Die USA sind für Baden-Württemberg der wichtigste Überseemarkt. In den letzten Jahren sind die Übernachtungen kontinuierlich gestiegen. Auch in 2016 setzt sich das Wachstum fort. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr über 728.000 Übernachtungen generiert. Das entspricht einem Zuwachs von 6,3 Prozent. Und auch die Prognosen für diesen wichtigen Quellmarkt sind positiv. Um dieser vielversprechenden Entwicklung gerecht zu werden, bietet die TMBW zwei Basis-Pakete (Presse und Trade/B2C) sowie eine Vielzahl exklusiver Einzelmaßnahmen an.

Gäste aus den USA bevorzugen Rundreisen.

Basis Paket Presse

  • Einbindung in zwei themenspezifische Presse-e-Newsletter (Versand an 2.000 Kontakte)
  • Einbindung in eine marktspezifische Pressemitteilung (Versand an 2.000 Kontakte)
  • Repräsentanz bei den Presseworkshops im Rahmen der Mediakonferenzen VEMEX (Visit Europe Media Exchange); Herbst 2018
  • Passive Beteiligung mit Einbindung bei einem exklusiven Presse-Event der TMBW
  • Kontinuierliche Pressearbeit über die TMBW und ihre USA-Presserepräsentantin sowie bevorzuge Einbindung in weitere marktspezifische Maßnahmen
  • Bevorzugte Einbindung in Pressereisen aus den USA (Gruppen-/Individualreisen)

Paket-Preis: 1.950,- €

Basis-Paket Trade/B2C

  • Vertretung und Broschürenservice auf einem wichtigen B2B-Event in den USA   (z. B. Home Based Travel Agent Forum in Las Vegas)
  • Einbindung in zwei BW-spezifische Trade-e-Newsletter (ca. 20.000 Kontakte)
  • Editorial im Consumer E-Newsletter in Kooperation mit Travalliance inkl. zusätzlichem Vertrieb über auf TravelPulse.com (ca. 340.000 Kontakte)
  • Einbindung in den exklusiven Baden-Württemberg Teil im  „US-Ressource Guide for Travel Agents“ der DZT
  • Kontinuierliche Marktbearbeitung über die TMBW und ihre USA-Repräsentanten sowie bevorzugte Einbindung in weitere marktspezifische Maßnahmen
  • Bevorzugte Einbindung in Studienreisen aus den USA (Gruppen-/Individualreisen)

Paket-Preis: 1.950,- €

Einzelmaßnahmen

Persönliche Teilnahme am Home Based Travel Agent Forum, 08.-11.04.2018

Führendes B2B-Event zur Ansprache von Home Based Travel Agents. (Unabhängige Reiseagenten, die von zuhause arbeiten, sind eine große und wichtige Zielgruppe in den USA.) Gemeinsame Messeteilnahme inkl. Round Table Discussions. Im Rahmen des dreitägigen Forums werden ca. 1900 Agenten erwartet. Die Teilnahme ist für max. einen Partner buchbar; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“.

  • Persönliche Teilnahme: 2.600,- € zzgl. Reisekosten
  • Vertretung und Broschürenservice: 650,- €

Global Travel Marketplace West, Las Vegas, 15. – 17.05.2018

 Exklusives B2B-Event (mit im Vorfeld vereinbarten Terminen) für ausgewählte Reiseagenten und –veranstalter der US-Westküste; bis zu 50 Gespräche pro Event. Zudem besteht die Möglichkeit einer eigenen Präsentation im Rahmen von „Boardroom Presentations“. Gemeinsame Teilnahme mit der TMBW. Bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“.

Persönliche Teilnahme: 3.950,- € zzgl. Reisekosten

Global Travel Marketplace “Flagship Event”, Fort Lauderdale, 12. – 14.07.2018

Exklusives B2B-Event (mit im Vorfeld vereinbarten Terminen) für ausgewählte Reiseagenten und –veranstalter; bis zu 50 Gespräche pro Event. Zudem besteht die Möglichkeit einer eigenen Präsentation im Rahmen von „Boardroom Presentations“. Gemeinsame Teilnahme mit der TMBW. Bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“.

Persönliche Teilnahme: 4.500,- € zzgl. Reisekosten

Persönliche Teilnahme an einer exklusiven Trade-Veranstaltung

Exklusive Trade-Veranstaltungen (Business-Dinners oder –Lunches) in ausgewählten US-Städten (z. B. New York, Los Angeles, Dallas oder Florida). Die Veranstaltungen werden über die TMBW organisiert und mit Ihnen gemeinsam durchgeführt. Die Teilnahme ist für max. drei Partner pro Veranstaltungsort möglich; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“. Partner, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist, können sich passiv beteiligen und werden durch die TMBW vertreten.

  • Preis: 2.000,- € zzgl. Reisekosten
  • Passive Beteiligung: 850,- €

Individuelle Pressemitteilung

Recherche und Erstellung einer marktspezifischen Pressemitteilung in Absprache mit dem jeweiligen Partner durch die US-Presserepräsentantin der TMBW. Versand an über 2.000 ausgewählte Medienkontakte in den USA und Kanada.

Preis: 1.250,- €

Presse-Newsletter

Einbindung in Presse-Newsletter: Die US-Presserepräsentantin der TMBW erstellt in Absprache mit dem jeweiligen Partner einen themenspezifischen Beitrag im monatlichen Presse-Newsletter der TMBW. Der Versand erfolgt an über 2.000 ausgewählte Medienkontakte in den USA und Kanada. Bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“.

1 Einbindung 450,- €
2 Einbindungen 750,- €
3 Einbindungen 1.100,- €

Persönliche Teilnahme an Media Sales Calls

Die TMBW bzw. ihre US-Repräsentantin übernimmt dabei die Vorbereitung, Organisation, Terminplanung sowie Begleitung der exklusiven „one-to-one“ Media Sales Calls (ca. 5 pro Tag) beispielsweise in New York, Philadelphia, Atlanta, San Diego, Boston oder Chicago. Die Teilnahme ist für max. drei Partner buchbar; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“ (Reisedauer und Anzahl der Gespräche nach Absprache).

Preis: ab 1.500,- € zzgl. Reisekosten

Persönliche Teilnahme an einer exklusiven Presseveranstaltung

Baden-Württemberg spezifische PR-Veranstaltungen in ausgewählten US-Städten (z. B. in New York, Chicago, Houston, Dallas oder Los Angeles). Die Veranstaltungen werden über die TMBW organisiert und mit Ihnen gemeinsam durchgeführt. Die Teilnahme ist für max. drei Partner pro Veranstaltungsort möglich; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“. Partner, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist, können sich passiv beteiligen und werden durch die TMBW vertreten.

  • Preis: 2.000,- € zzgl. Reisekosten
  • Passive Beteiligung: 850,- €

Flash Campaign (Blitzkampagne)

Im Rahmen einer exklusiven Blitzkampagne werden in Absprache mit dem jeweiligen Partner marktrelevante Presse-News (z. B. Top-News, Spezialthemen, Eventhighlights, Sehenswürdigkeiten etc.) recherchiert und aufbereitet. Diese Informationen werden innerhalb von zwei Tagen über die verschiedensten Kommunikationswege gestreut und intensiv nachbearbeitet. Tageszeitungen und Magazine, Websites, Blogs, TV und Radio sind hierbei die Empfänger. Im Nachgang der Kampagne erhalten Sie ein Presseclipping. Planung und Umsetzung nach Absprache. Sehr individuelle und effektive Pressemaßnahme.

Preis: ab 1.500,- €

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Lena Gerlich

Lena Gerlich

Auslandsmarketing Übersee (USA, VAE)

Telefon: +49 (0)711 / 23858-26
l.gerlich@tourismus-bw.de