USA

Die USA sind für Baden-Württemberg der wichtigste Überseemarkt. In den letzten Jahren sind die Übernachtungen kontinuierlich gestiegen. Auch in 2017 setzt sich das Wachstum fort. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr über 733.000 Übernachtungen generiert. Das entspricht einem Zuwachs von knapp einem Prozent. Um dieser positiven Entwicklung weiter gerecht zu werden, bietet die TMBW zwei Basis-Pakete (Presse und Trade/B2C) sowie eine Vielzahl exklusiver Einzelmaßnahmen an.

Gäste aus den USA bevorzugen Rundreisen.

BASIS-PAKET light

  • Einbindung in 1 Presse E-Newsletter zum Themenmonat Ihrer Wahl (Presse-fahrplan erhalten Sie bei Buchung)*
  • Einbindung in 1 Trade E-Newsletter zum Themenmonat Ihrer Wahl (Presse-fahrplan erhalten Sie bei Buchung)*
  • Vertretung & Broschürenservice bei einem Trade-Event Ihrer Wahl.

Paket-Preis: 500,- €

BASIS-PAKET Presse

  • Pressearbeit durch Victoria Larson (Journalistenanfragen, Pressebeobachtung, Reporting, etc.) sowie bevorzuge Einbindung in weitere marktspezifische Maßnahmen
  • Einbindung in 2 Presse E-Newsletter jeweils zum Themenmonat Ihrer Wahl (Pressefahrplan erhalten Sie bei Buchung)*
  • Eine exklusive Pressemitteilung
  • Repräsentanz bei den Presseworkshops im Rahmen der Mediakonferenzen VEMEX (Visit Europe Media Exchange)
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine US- Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 1.950,- €

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Served“ (max. 5 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist.

BASIS-PAKET Trade

  • Vertretung und Broschürenservice auf einem wichtigen B2B-Event in den USA   (z. B. Global Travel Marketplace Flagship in Florida )
  • Einbindung in zwei BW-spezifische Trade-e-Newsletter (ca. 20.000 Kontakte)
  • Editorial im Consumer E-Newsletter in Kooperation mit Travalliance inkl. zusätzlichem Vertrieb über auf TravelPulse.com (ca. 340.000 Kontakte)
  • Einbindung in den exklusiven Baden-Württemberg Teil im  „US-Ressource Guide for Travel Agents“ der DZT
  • Kontinuierliche Marktbearbeitung über die TMBW und ihre USA-Repräsentanten sowie bevorzugte Einbindung in weitere marktspezifische Maßnahmen
  • Bevorzugte Einbindung in Studienreisen aus den USA (Gruppen-/Individualreisen)

Paket-Preis: 1.950,- €

PREMIUM-PAKET

Ab einem Gesamtwert von 10.000 € erarbeiten wir gerne einen individuellen Marketingplan zusammen mit Ihnen. Bei Buchung des Premium-Pakets für 2 Jahre erhalten Sie eine Ermäßigung von 10% auf den Gesamtpreis, für 3 Jahre 15%. Sprechen Sie uns an. 

Einzelmaßnahmen

PERSÖNLICHE TEILNAHME AM HOME BASED TRAVEL AGENT FORUM, 20. – 23.03.2019

Führendes B2B-Event zur Ansprache von Home Based Travel Agents. (Unabhängige Reiseagenten, die von zuhause arbeiten, sind eine große und wichtige Zielgruppe in den USA.) Gemeinsame Messeteilnahme inkl. Round Table Discussions. Im Rahmen des dreitägigen Forums werden ca. 1900 Agenten erwartet.
Die Teilnahme ist für max. einen Partner buchbar; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“.
Persönliche Teilnahme: 2.600,- € zzgl. Reisekosten
Vertretung und Broschürenservice: 650,- €

GLOBAL TRAVEL MARKETPLACE WEST, HENDERSON, 09. – 11.05.2019

Exklusives B2B-Event (mit im Vorfeld vereinbarten Terminen) für ausgewählte Reiseagenten und –veranstalter der US-Westküste; bis zu 52 Gespräche pro Event. Zudem sind im Preis bereits vier eigene Präsentation ( à 30 Min.) im Rahmen von „Boardroom Presentations“ integriert. Gemeinsame Teilnahme mit der TMBW.
Bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“. Die Maßnahme ist maximal für drei Partner buchbar.
Persönliche Teilnahme: 4.000,- € zzgl. Reisekosten

GLOBAL TRAVEL MARKETPLACE “FLAGSHIP EVENT”, FORT LAUDERDALE, 26. – 28.07.2019

Exklusives B2B-Event (mit im Vorfeld vereinbarten Terminen) für ausgewählte Reiseagenten und –veranstalter der US-Westküste; bis zu 52 Gespräche pro Event. Zudem sind im Preis bereits vier eigene Präsentation (à 30 Min.) im Rahmen von „Boardroom Presentations“ integriert. Gemeinsame Teilnahme mit der TMBW.
Bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“. Die Maßnahme ist maximal für drei Partner buchbar.
Persönliche Teilnahme: 4.700,- € zzgl. Reisekosten

INTEGRATION MIT EIGENEM MODUL AUF E-LEARNING PLATTFORM www.going-cuckoo.com

Für Januar 2019 plant die TMBW den Relaunch der E-Learning Plattform www.going-cuckoo.com. So wird es möglich sein, die Destination mit einem eigenen Learning-Modul auf der neu gestalteten Seite zu bewerben. Inbegriffen sind hierbei für 12 Monate:

  • Texterstellung inkl. 2 Korrekturschleifen ohne Test
  • Einpflegen der Inhalte & Bilder
  • 1 Lernspiel
  • Erstellung von 1 Test á 10 Fragen

Themen werden von Kooperationspartner in Absprache mit der TMBW vorgegeben. Die Berechnung basiert auf einem Modul mit ca. 2000 Wörtern
Preis: 2.000,- €

PERSÖNLICHE TEILNAHME AN EINER EXKLUSIVEN PRESSEVERANSTALTUNG

Baden-Württemberg spezifische PR-Veranstaltungen in ausgewählten US-Städten (z. B. in New York, Tampa, Miami, Dallas oder Los Angeles). Die Veranstaltungen werden über die TMBW organisiert und mit Ihnen gemeinsam durchgeführt.** Die Teilnahme ist für max. drei Partner pro Veranstaltungsort möglich; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“. Partner, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist, können sich passiv beteiligen und werden durch die TMBW vertreten.
Preis: 2.200,- € zzgl. Reisekosten
Passive Beteiligung: 850,- €

**) Die Pressekonferenzen finden voraussichtlich Ende Februar statt. Genau Termine erfolgen dann in Absprache mit Ihnen.

PERSÖNLICHE TEILNAHME AN MEDIA SALES CALLS

Die TMBW bzw. ihre US-Repräsentantin übernimmt dabei die Vorbereitung, Organisation, Terminplanung sowie Begleitung der exklusiven „one-to-one“ Media Sales Calls (ca. 5 pro Tag) beispielsweise in New York, Philadelphia, Atlanta, San Diego, Boston oder Chicago.
Die Teilnahme ist für max. drei Partner buchbar; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“ (Reisedauer und Anzahl der Gespräche nach Absprache).
Preis: ab 1.750,- € zzgl. Reisekosten

INDIVIDUELLE PRESSEMITTEILUNG

Recherche und Erstellung einer marktspezifischen Pressemitteilung in Absprache mit dem jeweiligen Partner durch die US-Presserepräsentantin der TMBW. Themen können selbstständig oder gemeinsam definiert werden. Versand an über 2.000 ausgewählte Medienkontakte in den USA und Kanada.
Preis: 1.350,- €

PRESSE-NEWSLETTER

Einbindung in Presse-Newsletter: Die US-Presserepräsentantin der TMBW erstellt in Absprache mit dem jeweiligen Partner einen themenspezifischen Beitrag im monatlichen Presse-Newsletter der TMBW. Der Versand erfolgt an über 2.000 ausgewählte Medienkontakte in den USA und Kanada.
Bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“.

1 Einbindung 350,- €
2 Einbindungen 650,- €
3 Einbindungen 900,- €

FLASH CAMPAIGN

Im Rahmen einer exklusiven Blitzkampagne werden in Absprache mit dem jeweiligen Partner marktrelevante Presse-News (z. B. Top-News, Spezialthemen, Eventhighlights, Sehenswürdigkeiten etc.) recherchiert und aufbereitet. Diese Informationen werden innerhalb von zwei Tagen über die verschiedensten Kommunikationswege gestreut und intensiv nachbearbeitet. Tageszeitungen und Magazine, Websites, Blogs, TV und Radio sind hierbei die Empfänger. Im Nachgang der Kampagne erhalten Sie ein Presseclipping. Planung und Umsetzung nach Absprache. Sehr individuelle und effektive Pressemaßnahme.
Preis: ab 1.500,- €

Anmeldeschluss: 2. November 2018

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Lena Gerlich

Lena Gerlich

Auslandsmarketing Übersee

Telefon: +49 (0)711 / 23858-26
l.gerlich@tourismus-bw.de