Österreich

Der Quellmarkt Österreich gewinnt für Baden-Württemberg zunehmend an Bedeutung. 2016 konnte bei den Übernachtungen ein Zuwachs von 6,4% auf 507.000 erzielt werden. Die Nahdestination Österreich ist krisenresistent – die Nähe zu Deutschland und somit bequeme und kurze Anreisen, attraktive Ziele und die wegfallende Sprachbarriere machen Deutschland zum beliebtesten Auslandsreiseziel Österreichs.

Die Österreicher lieben es persönlich. Mit Gastfreundschaft und kulturellen Angeboten punktet man bei dem Nahmarkt besonders.

Basis-Paket

  • Persönliche Teilnahme Ihrer/s Stadt/Region/Unternehmens an einem Baden-Württemberg Pressefrühstück mit interaktiven Interviews (Questions & Answers) in einer adäquaten Location in Wien. Präsentieren Sie Ihre „Story Ideas“ vor ca. 15 hochkarätigen Journalisten der Österreicher Tages- und Reisepresse.
  • Repräsentanz und Broschürenservice durch die TMBW auf der DZT Österreich Roadshow am 10. und 11. Oktober in Wien & Salzburg.
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine österreichische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis:  1.700,- €
Hinweis: Die Maßnahme ist max. für 3 Partner buchbar

Einzelmaßnahmen für den Quellmarkt Österreich

Radio Arabella-Reisemagazin 2018

Radio Arabella ist der Privatradiosender Wiens Nr. 1 mit einem Hörerkreis von 818.000 Menschen und einer Tagesreichweite von 280.000 Hörern täglich im Sendegebiet Wien, Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich. Integration Ihrer/s Region/Stadt/Unternehmens in eine insgesamt 2-stündige Reisesendung an einem Sonntagvormittag inkl. vorab Interviews vor Ort (Reisekosten sind im Preis inbegriffen). Die Zurverfügungstellung einer Wochenendpauschale als Gewinnspielpreis ist Voraussetzung zur Teilnahme.

  • Preis: 1.000,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist max. für 2 Partner buchbar

Influencerkampagne mit Falstaff

Falstaff ist das stärkste Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Die Österreicher Plattform falstaff.at erzielt monatlich über 300.000 visits, erreicht 80.000 Facebook-Fans sowie 148.500 Newsletter Abonnenten. Im Rahmen einer Influencerkampagne zum Thema Kulinarik besucht ein Blogger aus dem Falstaff-Pool Ihre Region. Der generierte Content wird über die Social Media Kanäle des Bloggers und Falstaff live gestreut und im Anschluss aufbereitet in einem exklusiven Advertorial auf falstaff.at dargestellt. Durch zusätzliche Streuung der Inhalte über Kanäle der DZT wird die Reichweite noch vergrößert.

  • Preis: 800,- € zzgl. Kosten für Übernachtung und Verpflegung vor Ort
  • Hinweis: Die Maßnahme ist max. für 3 Partner buchbar

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de