Niederlande & Belgien

Mit 1,1 Millionen Übernachtungen ist die Niederlande ein Sekundärmarkt für Baden-Württemberg und Gäste verweilen bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 7,2 Nächten besonders lange. Mit hohen Pro-Kopf-Ausgaben und 419.000 Übernachtungen in 2016 gewinnt auch der flämische Markt für Baden-Württemberg zunehmend an Bedeutung. Mit folgenden Maßnahmen soll das Potential 2018 genutzt werden.

Die digitalaffinen Niederländer erreicht man am besten über Onlinewerbung.

Basis-Paket

  • Pressearbeit durch Agentur (Journalistenanfragen, Pressebeobachtung, etc.)
  • Repräsentanz und Broschürenservice auf der Reisemesse „Vakantiesalon“ in Brüssel
  • Einbindung in einen exklusiven Baden-Württemberg Pressenewsletter, der an ca. 650 Kontakte versendet wird*
  • Einbindung in einen exklusiven Baden-Württemberg Newsletter, der an ca. 510 Trade-Kontakte versendet wird*
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine niederländische/belgische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 1.700,- €

Einzelmaßnahmen für den Quellmarkt Niederlande

Interaktives Medien Event

Wir bringen Baden-Württemberg nach Amsterdam! In einem exklusiven Event für 15-25 reichweitenstarke Journalisten & Influencer (Tages, Reise- & Lifestylepresse, Blogger, Instagrammer & YouTuber) können Sie die anwesenden Gäste von Ihre Region überzeugen. Neben einer Präsentation Ihrer Region, sollen Destinationskenntnisse in Form von „Mini-Experiences“ (Tastings, Virtual Reality, Workshops, etc.) spielerisch vermittelt werden und zu anschließen Medienreisen animieren**. Die Maßnahme wird in Kooperation mit der PR-Agentur Cherry LAB durchgeführt, die sich auf das Thema „Trendwatching“ im Bereich Reise & Kommunikation spezialisiert hat und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Kampagnen einarbeitet.

  • Preis für persönliche Präsentation und Organisation der anschließenden Pressereise: 1.800,- €
  • Broschürenservice: 500,- €

“Outdoor Challenge”

Beteiligung und Integration in eine mehrtägige „Outdoor Challange“ für ausgewählte niederländische Medien. Eine Mischung aus 5 niederländischen Medien (Websites, Zeitschriften, Zeitungen, Blogs) werden an dieser spielerischen Medienreise teilnehmen. Durch die gegenseitige Herausforderung wird eine starke Medienpräsenz vor, während sowie nach der Reise generiert.

  • Preis: 1.200,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme kann erst ab einer Teilnahme von mind. 2 Partnern stattfinden

Kooperation mit Holidayguru.nl

Integration Ihrer/s Destination, Stadt, Unternehmens in eine Kampagne mit der Reisewebsite „Holidayguru.nl“. Verknüpfen Sie Ihre Inhalte mit buchbaren Angeboten zu Ihrer Destination, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Durch die redaktionelle Aufbereitung von Holidayguru.nl wird werden Ihre Inhalte weniger als Werbung, sondern viel mehr als persönliche Empfehlung wahrgenommen. Das Paket beinhaltet jeweils ein(en)

  • Artikel im Online Reisemagazin inkl. Homeslider
  • Blogbeitrag (200.000 Besucher pro Monat)
  • Newsletterbeitrag (26.000 Abonnenten)
  • Facebookpost (Über 400.000 Facebook Fans)
  • Instagramfoto (Über 5.000 Follower)
  • Paketpreis: 1.000,- €

DZT Presseworkshop

  • Integration Ihres Infomaterials und Repräsentanz auf dem Presseworkshop der DZT in Amsterdam inkl. Reporting und Kontaktliste.
  • Preis: 500,- €

DZT Fachbesucherworkshops

  • Integration Ihres Infomaterials und Repräsentanz auf den Fachbesucherworkshops der DZT in Amsterdam und Brüssel inkl. Reporting und Kontaktliste.
  • Preis: 750,- €

Persönliche Teilnahme an Sales Calls

  • Die Termine werden über die TMBW bzw. ihre Niederlande-Repräsentanten organisiert und mit Ihnen gemeinsam durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur für max. einen Partner buchbar, bei Anmeldungen gilt das Prinzip „First Come First Served“. Reisedauer und Anzahl der Gespräche sind vom gewünschten Umfang abhängig.
  • Preis: 1.150,- € zzgl. Reisekosten

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Served“ (max. 4 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist.
**) Etwaige anfallende Zusatzkosten für Ihre „Mini-Experience“ sind nicht Teil des Angebots und von Ihnen zu tragen.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de