Niederlande & Belgien

Mit 1,1 Millionen Übernachtungen ist die Niederlande ein Primärmarkt für Baden-Württemberg und Gäste verweilen bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 7,2 Nächten besonders lange. Mit hohen Pro-Kopf-Ausgaben und 421.000 Übernachtungen in 2017 gewinnt auch der flämische Markt für Baden-Württemberg zunehmend an Bedeutung. Mit folgenden Maßnahmen soll das Potential 2019 genutzt werden:

Die digitalaffinen Niederländer erreicht man am besten über Onlinewerbung.

BASIS-PAKET light

  • Einbindung in 1 Pressemitteilungen zum Themenmonat Ihrer Wahl (Presse-fahrplan erhalten Sie nach der Buchung)*
  • Broschürenservice & Repräsentanz durch die TMBW auf der B2C Reisemesse „Vakantiesalon“ in Brüssel
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine niederländische / flämische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 500,- €

BASIS-PAKET

  • Pressearbeit durch niederländische PR-Agentur „CherryLAB“ (Journalistenanfragen, Pressebeobachtung, Clippingservice, etc.)
  • Einbindung in 2 Pressemitteilungen jeweils zum Themenmonat Ihrer Wahl (Presse-fahrplan erhalten Sie bei Buchung)*
  • Jeweils ein Post auf den Facebook / Instagram / Twitter Accounts von CherryLAB
  • Broschürenservice & Repräsentanz durch die TMBW auf dem Influencerworkshop „Storymakers“, der einmal jährlich in Amsterdam stattfindet.
  • Broschürenservice & Repräsentanz durch die TMBW auf der B2C Reisemesse „Vakantiesalon“ in Brüssel
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine niederländische / flämische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 1.750,- €

PREMIUM-PAKET

Ab einem Gesamtwert von 10.000 € erarbeiten wir gerne einen individuellen Marketingplan zusammen mit Ihnen. Bei Buchung des Premium-Pakets für 2 Jahre erhalten Sie eine Ermäßigung von 10% auf den Gesamtpreis, für 3 Jahre 15%. Sprechen Sie uns an.

EINZELMAßNAHMEN

Kooperation mit Holidayguru.nl: Integration Ihrer/s Destination, Stadt, Unternehmens in eine Kampagne mit der Reisewebsite „Holidayguru.nl“. Verknüpfen Sie Ihre Inhalte mit buchbaren Angeboten zu Ihrer Destination, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Durch die redaktionelle Aufbereitung von Holidayguru.nl werden Ihre Inhalte weniger als Werbung, sondern viel mehr als persönliche Empfehlung wahrgenommen.

Das Paket beinhaltet jeweils ein(en)

  • Artikel im Online Reisemagazin inkl. Homeslider
  • Blogbeitrag (200.000 Besucher pro Monat)
  • Newsletterbeitrag (26.000 Abonnenten)
  • Facebookpost (Über 400.000 Facebook Fans)
  • Instagrampost (Über 5.000 Follower)

Paketpreis: 1.000,- €

Kooperation mit dem Reisebewertungsportal Zoover.nl: Zoover ist die Nummer 1 der Bewertungsplattformen und Reiseblogs in den Niederlanden. Der Content wird für die Zoover-Zielgruppe durch die eigene Redaktion aufbereitet und als Native Advertising platziert. Neben Texten können auch Videos eingesetzt werden. Der produzierte und platzierte Content bleibt, unabhängig von der Kampagne, nicht nur auf der niederländischen Seite, sondern auch auf der belgischen Seite, zoover.be, bestehen. Die Website hat eine Reichweite von ca. 1,7 Mio unique Visitors und 50 Mio. Impressions pro Jahr. Um zusätzliche Reichweite zu generieren, wird die Kampagne auch über verschiedene DZT Kanäle beworben.

  • Darstellung Ihrer Destination auf der Baden-Württemberg Regionsseite über verschiedene Kurztexte zu Themen Ihrer Wahl auf Zoover.
  • 1 exklusiver Blogbeitrag (inkl. Verlinkung & Bewerbung durch Zoover / 50.000 bis 80.000 Impressions pro Woche, ~2.500 – 3.000 Leser) über Ihre Destination auf Zoover. Der (Video)Content wird über eine Bloggerreise in Ihre Destination generiert.

Paketpreis: 1.000,- € zzgl. Reiseleistungen vor Ort
Hinweis: Für max. 4 Partner buchbar 

Crossmediale Online Kampagne mit route.nl: Route.nl (Page Impression: ca. 667.000 pro Monat) ist eine multimediale Routenplattform für Rad- und Wander-Liebhaber. Die Kampagne wird in Kooperation mit der DZT Amsterdam umgesetzt.

Basis Beteiligung:

  • Integration in ein redaktionelles Online-Advertorial

Preis: 450,- €

Premium Beteiligung:
Zusätzlich zu den Leistungen der Basis Beteiligung:

  • Integration in ein redaktionelles Print-Advertorial inkl. Verlinkung zur Partnerseite im Route.nl Jahrbuch 2019 (Auflage: 60.000 Exemplare)
  • Integration einer Rad- oder Wanderroute im A6 Duitsland Pocketguide (Distribution über route.nl Webshop / Auflage: mind. 5.000 Exemplare)
  • Broschürendistribution über route.nl von 1 Titel a 500 Exemplare auf der Fiets- en Wandelbeurs 2019 (01.03.2019 - 03.03.2019)

Preis: 1.900,- €
Hinweis: Für max. 1 Partner buchbar

Crossmediale Kampagne mit Lonely Planet Niederlande: Lonely Planet ist das führende Reisemedienunternehmen und die weltweite Nummer eins für Reiseführer, die seit 1973 sowohl inspirierende als auch vertrauenswürdige Informationen für jeden Reisenden bietet. Die Marke „Lonely Planet“ genießt großes Ansehen und steht für Qualität und Anspruch. Das monatlich in den Niederlanden & Belgien erscheinende Printmagazin (Auflage: 30.000 Exemplare) inkl. des 2017 neu gelaunchten Onlineauftritts „lonelyplanet.nl“ sind ideale Plattformen, um die reiseaffine niederländische / flämische Zielgruppe anzusprechen. Die Kooperation beinhaltet:

  • Eine Pressereise in Kooperation mit Lonely Planet in Ihre Region. Der entstehende Content erscheint sowohl im Printmagazin, als auch in einem Online Blogbeitrag.
  • Die Umsetzung eines Consumer Events / Workshops in Amsterdam für ausgewählte Lonely Planet Leser / Multiplikatoren.
  • Die Bewerbung des Contents / des Events über die diversen Kanäle von Lonely Planet (Printartikel, Blogbeiträge, Social Media Posts, Newsletter).

Paketpreis inkl. persönlicher Teilnahme am Consumer Event: 2.500,- € zzgl. ggf. anteilig anfallender Fixkosten des Events
Hinweis: Für max. 1 Partner buchbar

TV-Kampagne in Flandern: TV-Kooperation mit einem lokalen Fernsehsender in Flandern im Co-Branding mit der DZT. Ein Filmteam besucht Ihr(e) Destination/Stadt/Unternehmen zwecks Erstellung einer Reportage von ca. 10 – 15 Minuten Länge in niederländischer Sprache (Thema nach Wahl). Eine weitere Streuung der produzierten Reportage erfolgt über eine crossmediale PR-Kampagne.
Preis: 5.000,- €
Hinweis: Für max. 1 Partner buchbar 

DZT Fachbesucherworkshops: Integration Ihres Infomaterials und Repräsentanz auf den Fachbesucherworkshops der DZT in Amsterdam und Brüssel inkl. Reporting und Kontaktliste.
Preis: 750,- €

Persönliche Teilnahme an Sales Calls: Die Termine werden über die TMBW bzw. ihre Niederlande-Repräsentanten organisiert und mit Ihnen gemeinsam durchgeführt. Reisedauer und Anzahl der Gespräche sind vom gewünschten Umfang abhängig.
Preis: 1.150,- € zzgl. Reisekosten
Hinweis: Für max. 1 Partner buchbar

Anmeldeschluss: 2. November 2018 

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Served“ (max. 4 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de