Natur

Mit 35 % der Urlaubsreisen 2016 nach Baden-Württemberg ist der „Natururlaub“ die zweitwichtigste Reiseart in Baden-Württemberg. (Quelle: FUR Reiseanalyse 2017)

Die Wanderwege Baden-Württembergs sind zusammen länger als der Erdumfang.

Grüner Süden Kampagne 2018

Naturerlebnisse stellen für Urlauber einen der wichtigsten Reiseanlässe dar und auch das Thema „Nachhaltigkeit“ spielt im Rahmen der Reiseplanung eine immer bedeutendere Rolle. 

Der „Grüne Süden“ bündelt attraktive Naturerlebnisse und nachhaltige Reiseangebote in Baden-Württemberg, gilt auch bundesweit als Vorzeigeprodukt und wendet sich an die Zielgruppe der Natururlauber und nachhaltigkeitsbewusster Urlauber. Ziel ist es diese Marke auch über die Landesgrenzen hinaus noch stärker zu präsentieren und das Thema mit neuen Inhalten und Geschichten zu füllen.

  • Neuauflage der Printbroschüre in vertriebsoptimierter Form. Vertrieb als Beilage in Magazinen der Zielgruppe. Anmeldung Frühjahr 2018.
  • Online-Marketing: Weiterentwicklung der Grüner Süden Präsenz auf www.tourismus-bw.de ; aktives Bewerben auf Online-Plattformen. Anmeldung Frühjahr 2018.

Basispaket ab 1.500,- € 

Wandersüden 2018

Baden-Württemberg stellt mit dem Wasserfallsteig in Bad Urach und dem Himmelsstürmer Wanderweg in Bad Petertal-Griesbach die beiden letzten Gewinner des Awards „Deutschlands beliebtester Wanderweg“. Damit ist man weiterhin auf einem guten Weg Deutschlands Wanderland Nummer eins zu sein. 

Mit dem „Wandersüden“ konnte sich in den letzten Jahren eine landesweite Wandermarke etablieren, die aus dem Potenzial von mehr als 100 Qualitäts- und Premiumwanderwegen schöpfen kann und auch in Zukunft Baden-Württembergs Wanderhighlights nach außen trägt.

  • Neuauflage der Broschüre Wandersüden
  • Anmeldung ab Frühjahr 2018

Basispaket ab 700,- € 

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Felix Rhein

Felix Rhein

Themenmanager Natur & Wohlsein / Barrierefrei

Telefon: +49 (0)711 / 23858-14
f.rhein@tourismus-bw.de