Italien

Deutschland überzeugt bei den Italienern mit Vielfalt und Qualität. Baden-Württemberg ist dank der geographischen Nähe vor allem für Kurz- und Städtereisen ein sehr beliebtes Ziel. Die ausgabefreudigen Gäste aus Italien übernachteten 2016 über 464.000-mal in Baden-Württemberg. Um das Wachstum dieses Sekundärmarktes weiter zu fördern, bietet die TMBW folgende Marketing-Maßnahmen an.

Bei den Italienern besonders beliebt sind Städtereisen und Events, Automobil sowie Schlösser, Burgen und Parks.

Basis-Paket

  • Pressearbeit durch italienische PR-Agentur (Journalistenanfragen, Pressebeobachtung, Clippingservice, etc.) sowie Präsenz in deren Online-Presseportal: http://www.martinengocommunication.com/
  • Einbindung in 4 Pressemitteilungen (ca. 2.000 Kontakte) jeweils zum Themenmonat Ihrer Wahl (Pressefahrplan erhalten Sie nach Buchung)*.
  • Repräsentanz, Reporting und Broschürenservice durch die TMBW während des Winter-Presse-Workshops der italienischen PR-Agentur inklusive Vor- und Nachbereitung. Eine Persönliche Teilnahme ist auf Anfrage möglich.
  • Repräsentanz, Reporting und Broschürenservice durch die TMBW während des Summer-Presse-Workshops der italienischen PR-Agentur inklusive Vor- und Nachbereitung. Eine Persönliche Teilnahme ist auf Anfrage möglich.
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine italienische Marktbearbeitung der TMBW    (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 1.900,- €

Einzelmaßnahmen für den Quellmarkt Italien

AdScreens in Mailänder U-Bahnhöfen & Bussen

Ausstrahlung eines Kurzclips oder Standbilds auf 1.232 AdScreens in den insgesamt 32 Mailänder U-bahnstationen (232 Screens) sowie den 500 Bussen des ÖPNV (1.000 Screens). Die Ausstrahlung erfolgt 50 Mal pro Screen/Tag für insgesamt 15 Tage.  

  • Preis: 2.300,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist max. für 3 Partner buchbar

Baden-Württemberg Roadshow

Teilnahme an einer exklusiven Baden-Württemberg Roadshow im April in Mailand und Padua, die durch die DZT Italien organisiert wird. Die beiden exklusiven Dinner-Events bieten eine ideale Gelegenheit, bei der italienischen Reisebranche Ihre Angebote für 2018 in einem adäquaten Rahmen zu platzieren.

  • Persönliche Teilnahme in Mailand & Padua: 2.000,- € zzgl. Reisekosten
  • Broschürenservice: 500,- €

Presse-Event

Persönliche Teilnahme Ihrer/s Region/Stadt/Unternehmens an einem exklusives Presseevent in Mailand zum Thema Genuss & Kulinarik. Präsentation vor ca. 15-20 ausgewählten Vertreter der italienischen Presse.

  • Persönliche Teilnahme: 1.200,- €
  • Broschürenservice: 500,- €

Bloggerreise

In Kooperation mit reichenweitenstarken italienischen Influencern in Ihr/e Region/Stadt/Unternehmen zu einem von Ihnen gewünschten Thema. Die Verbreitung der Inhalte erfolgt über mehrere Posts auf den Social Media Kanälen des Bloggers / der Bloggerin als Liveberichterstattung sowie über eine Blogbeitrag im Anschluss der Reise.

  • Preis: 700,- € zzgl. Übernachtungs- und Verpflegungskosten vor Ort
  • Hinweis: Die Maßnahme ist max. für 3 Partner buchbar

TTG Rimini 2018

Der TTG Rimini (wichtigste Veranstaltung im B2B Bereich Italiens, mit über 52.000 Fachbesuchern) findet jeweils im Oktober statt.

  • Broschürenservice: 500,- €
  • Persönliche Teilnahme: Auf Anfrage

 Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Served“ (max. 4 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist. 

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de