Indien

Baden-Württemberg ist im Bundesländervergleich Top-Reiseziel in Deutschland für indische Gäste und konnte im Jahr 2016 bei den Ankünften ein Plus von 8,1% (33.413 Gesamtankünfte) bei insgesamt 179.633 Übernachtungen verzeichnen. Das Land mit der zweitgrößten Weltbevölkerung bietet ein enormes Marktpotenzial. Die TMBW baut ihre Marktbearbeitung in Indien kontinuierlich aus und bietet interessierten Partnern vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten an.

Baden-Württemberg gilt als Top-Reiseziel für das Land mit der zweitgrößten Weltbevölkerung.

Basis-Paket

  • Vertretung mit Broschürenservice auf der DZT-Roadshow in 4 indischen Städten (Mumbai, Delhi, Kolkata und Bangalore)
  • Zweimalige Einbindung in den monatlichen E-Newsletter an die indische Reiseindustrie (redaktioneller Beitrag oder Interview, ca. 5.000 Kontakte)
  • Einbindung bei einer Baden-Württemberg spezifischen Presseveranstaltung in Indien mit aktuellen Presseinformationen und Highlights
  • Kontinuierliche Marktbearbeitung durch die TMBW-Auslandsrepräsentanz in Mumbai und bevorzugte Einbindung bei weiteren marktspezifischen Maßnahmen
  • Bevorzugte Einbindung bei Presse-/Studienreisen aus Indien (Gruppen- und Einzelreisen etc.)

Paket-Preis: 1.750,- €

Einzelmaßnahmen

Persönliche Teilnahme an exklusiven B2B-Veranstaltungen

Exklusive Trade- und Presseveranstaltungen (Business-Dinners oder –Lunches) mit hochwertigen Pressevertretern, (wie z.B. India Times etc.) sowie wichtigen Vertretern der Reisebranche (z.B. Thomas Cook India) in zwei ausgewählten Städten Indiens (Mumbai, Delhi). Die Veranstaltungen werden über die TMBW bzw. ihren Indien-Repräsentanten organisiert und mit Ihnen gemeinsam an voraussichtlich insgesamt 5 Tagen durchgeführt. Zu den Veranstaltungen werden jeweils rund 20-30 Entscheidungsträger wichtiger indischer Reiseunternehmen und indischer Medien eingeladen. Zusätzlich zu den Veranstaltungen finden  noch Sales Calls statt. Die Teilnahme ist auf max. vier Partner begrenzt; bei Anmeldungen gilt das Prinzip „first come first served“. Durchführung im Frühjahr (voraussichtlich Februar 2018). Partner, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist, können sich passiv beteiligen und werden durch die TMBW vertreten. Inklusivleistungen sind u.a. Fahrer vor Ort, Transfers, Terminorganisation vor Ort.

  • Paketpreis : 4.250,- € zzgl. Reisekosten
  • Passive Beteiligung: 750,- €

Blogger-Reise

Beteiligung an einer Reise von 1-2 ausgewählten Bloggern aus Indien nach Baden-Württemberg. Produktion von Posts und Youtube Videos, die über die verschiedenen Social Media Kanäle kommuniziert werden. Die Preise sind exklusive Hotelkosten vor Ort, Reisekosten inklusive.

Preis: ab 1.800,- € pro Drehtag

Nachrichten-App „Wasapp-Blasts“

Durch den hohen Anteil von Smartphones ist die Nachrichten-App „Wasapp“ (deutsches WhatsApp) in Indien sehr verbreitet. Die Anzahl der Abonnenten dieser kostenlosen App ist mit 100 Millionen riesig. Permanente Bearbeitung des Marktes durch das regelmäßige Versenden von insgesamt 50 Wasapp Blasts, 1-2 pro Woche an insgesamt 2000 Reisebüroagenten und Reiseveranstalter.

Preis: 1.450,- €

Exklusiver E-Newsletter

Erstellung eines individuellen E-Newsletters in Absprache mit dem jeweiligen Partner und Versand an über 5.000 ausgewählte B2B-Kontakte in Indien. Prominente Darstellung von Destinationsinformationen und aktueller Angebote mit direkter Verlinkung.

Preis: 750,- €

B2B-Medienkampagne

Einbindung in die Medienkampagne der TMBW in der Form von zwei exklusiven Anzeigen  in führenden Fachmagazinen (Print und Online) sowie Einbindung in eine Baden-Württemberg spezifische Pressekonferenz mit Versand einer individuellen Pressemitteilung an ausgewählte Medienkontakte.

Preis: 3.000,- €

B2C-Medienkampagne

Eine exklusive Anzeige in einem renommierten Reisemagazin (z. B. Lonely Planet Magazine India) sowie Einbindung in eine Baden-Württemberg spezifische Pressekonferenz mit Versand einer individuellen Pressemitteilung an ausgewählte Medienkontakte.

Preis: 1.300,- €

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Miriam Görtz

Miriam Görtz

Auslandsmarketing Übersee (China, Japan, Russland & Indien)

Telefon: +49 (0)711 / 23858-10
m.goertz@tourismus-bw.de