Großbritannien

Großbritannien zählt mit ca. 500.000 Übernachtungen zu den Sekundärmärkten der TMBW. Trotz Brexit ist das Interesse der Briten an Baden-Württemberg nach wie vor hoch. Um diesen Markt weiterhin erfolgreich zu erschließen, bietet die TMBW ihren Partnern ein Basis-Paket sowie zahlreiche Sondermaßnahmen an:

Britische Urlauber sind bei der Planung ihrer Reisen äußerst preisbewusst.

BASIS-PAKET light

  • Einbindung in 1 Presse- oder Tradenewsletter zum Themenmonat Ihrer Wahl (Presse-fahrplan erhalten Sie nach der Buchung)*
  • Einbindung in 1 Baden-Württemberg Pressemitteilung auf TravMedia, dem globalen Mediennetzwerk der Reisebranche und das weltweit größte Online-Nachrichtenportal für die Medien und Reiseindustrie
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine britische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 500,- €

BASIS-PAKET

  • Öffentlichkeitsarbeit (Presse & Trade) durch die deutsche Agentur „TourComm“ (Journalisten- & Tradeanfragen, Pressebeobachtung, Clippingservice, etc.)
  • Einbindung in 2 Pressenewsletter jeweils zum Themenmonat Ihrer Wahl (Redaktionsplan erhalten nach der Buchung)*
  • Einbindung in 2 Tradenewsletter jeweils zum Themenmonat Ihrer Wahl (Redaktionsplan erhalten nach der Buchung)*
  • Repräsentanz bei der Presseveranstaltung „International Media Marketplace“ von Travmedia inklusive Vor- und Nachbereitung.
  • 1 exklusive Pressemitteilung (Thema nach Wahl) auf Travmedia, dem globalen Mediennetzwerk der Reisebranche und das weltweit größte Online-Nachrichtenportal für die Medien und Reiseindustrie
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine britische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 1.750,- €

PREMIUM-PAKET

Ab einem Gesamtwert von 10.000 € erarbeiten wir gerne einen individuellen Marketingplan zusammen mit Ihnen. Bei Buchung des Premium-Pakets für 2 Jahre erhalten Sie eine Ermäßigung von 10% auf den Gesamtpreis, für 3 Jahre 15%. Sprechen Sie uns an.

Einzelmaßnahmen

Onlinekampagne zum Thema „Schlösser, Parks & Gärten“ und „Natur & Aktiv“: In Kooperation mit der DZT und einem Travel Deal Anbieter, z.B. Secret Escapes, Travelzoo, oder einem der großen Metasearcher, z.B. Skyscanner, Kayak (Laufzeit 8 – 12 Wochen / mind. 30.000 Unique Sessions). Die Kampagne beinhaltet:

  • Die interaktive Darstellung des Themas auf einem Content Hub mit vielen Features (z.B. Interaktive Karte, Find Your Perfect Break Spiel, Meet the Local Feature etc.)
  • Die Bewerbung des Content Hubs über Traffic Driver wie Newsletter, Social Media, Homepage Takeover und Displays
  • Die Einbindung des Themas in DZT Kanäle wie B2B und Presse-Newsletter und Social Media sowie in die Jahrespressekonferenz.

Preis: 1.800,- €

Crossmediale Veranstalter-Kooperation mit Fred Holidays: Integration in eine crossmediale Kampagne zusammen mit dem britischen Veranstalter „Fred Holidays“. Das Paket umfasst:

  • Die Integration Ihrer Destination in die Christmas Markets 2019 Broschüre (Auflage 15.000)
  • Die Integration Ihrer Destination in 2 exklusive Baden-Württemberg B2B Newsletter (Empfänger: 5.000 Travel Agents, 150 Journalisten)
  • Die Integration Ihrer Destination in 2 exklusive Baden-Württemberg B2C Newsletter (Empfänger: 30.000 Endkunden)
  • Bewerbung Ihres Angebots auf den Social Media Kanälen des Veranstalters

Preis: 1.000,- €

B2B Deutschland Roadshow: Persönliche Teilnahme an einer Deutschland Roadshow für britische Travel Agents in 3 Städten (z.B. Bristol, Reading & London), organisiert durch den Veranstalter „Fred Holidays“. Die Abendveranstaltungen für jeweils 30-35 Travel Agents orientieren sich am „Speed Dating“ Konzept, sodass Sie allen anwesenden Gästen Ihr Produkt persönlich präsentieren können.
Persönliche Teilnahme in allen 3 Städten: 2.800,- € zzgl. Reisekosten 
Hinweis: Bei zusätzlicher Buchung der crossmedialen Veranstalter-Kooperation erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von insg. 500,- €.

THE TIMES Destinations: The Holiday and Travel Show: Repräsentanz und Broschürenservice auf der THE TIMES Destinations: The Holiday and Travel Show vom 01.-04. Februar 2018 im Olympia/London. Die Messe wird durch die Tageszeitung THE TIMES organisiert und wird mit voraussichtlich 50.000 Gästen eine der größten britischen Consumer Reisemessen. 
Preis für Broschürenservice: 500,- €

Anmeldeschluss: 2. November 2018

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „first come first served“ (max. 4 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de