Großbritannien

Großbritannien zählt mit mehr als 515.000 Übernachtungen zu den Sekundärmärkten der TMBW. Trotz Brexit ist das Interesse der Briten an Baden-Württemberg nach wie vor hoch. Um diesen Markt weiterhin erfolgreich zu erschließen, bietet die TMBW ihren Partnern ein Basis-Paket sowie zahlreiche Sondermaßnahmen an.

Britische Urlauber sind bei der Planung ihrer Reisen äußerst preisbewusst.

Basis-Paket

  • Pressearbeit durch Agentur (Journalistenanfragen, Pressebeobachtung etc.).
  • Einbindung in eine Baden-Württemberg Pressemitteilung auf TravMedia.
  • Repräsentanz bei der Presseveranstaltung International Media Marketplace inklusive Vor- und Nachbereitung.
  • Repräsentanz und Angebotspräsentation im Rahmen von Sales Calls.
  • Einbindung in einen exklusiven Baden-Württemberg Pressenewsletter, der an ca. 9.000 Kontakte versendet wird*.
  • Einbindung in einen exklusiven Baden-Württemberg-Newsletter, der an ca. 1.300 Trade-Kontakte versendet wird*.
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine britische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis: 1.900,- €

Einzelmaßnahmen für den Quellmarkt Großbritannien

Lonely Planet Kampagne

Lonely Planet vermittelt als einer der weltweit größten Anbieter seit seiner Gründung 1972 unabhängiges Reise Know-How und genießt bei seiner Stammleserschaft hohes Ansehen. Mit 45.000 Exemplaren informiert das zugehörige Printmagazin „Lonely Planet Traveller“ monatlich über 200.000 Leser über aktuelle Reisetrends und Geheimtipps. 

Basis Paket:

  • Integration Ihrer/s Region/Stadt/Unternehmens in einen Sponsored Blog-Post inkl. Bilder (Mind. 500.000 Impressions) auf lonelyplanet.com. Zusätzliche Bewerbung durch Lonely Planet auf Twitter und Facebook. Der Blog-Post bleibt auch nach Kampagnenende weiter bestehen.
  • Preis: 2.500,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist max. für 3 Partner buchbar

Premium Paket:

  • Zusätzlich zu den Leistungen des Basis Pakets ein doppelseitiges Print Advertorial im Lonely Planet Traveller Magazin, das durch einen Redakteur von Lonely Planet in Abstimmung mit Ihnen verfasst wird. Durch eine sprachliche Angleichung wird Ihr Text nicht als Werbung wahrgenommen.
  • Zusätzlich ein 300x250 MPU in einem der wöchentlichen Lonely Planet Newsletter (200.000 Abonnenten) mit Verlinkung auf Ihre Website oder dem Blog Post.
  • Preis: 9.000,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist max. für einen Partner buchbar

Interaktives Baden-Württemberg Trade-Event

  • Die Briten lieben die Kombination aus Business & Leisure, weshalb derartige Angebote erfahrungsgemäß großes Interesse erzeugen. Bei einer Produktpräsentation während einer abendlichen Fahrt auf der Themse mit dem Boot „King Edward“, das als Veranstaltungsort gemietet wird, werden Informationen und Produktkenntnisse zum Ihrer/m Stadt/Region/Unternehmen auf unterhaltsame Art und Weise 15-20 britischen Reiseveranstaltern näher gebracht. Dieses Veranstaltungsformat bietet eine attraktive Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und buchbare Produkte auf den Markt zu bringen. 
  • Persönliche Teilnahme: 1.200,- €
  • Broschürenservice: 500,- €

THE TIMES Destinations: The Holiday and Travel Show

  • Repräsentanz und Broschürenservice auf der THE TIMES Destinations: The Holiday and Travel Show vom 01.-04. Februar 2018 im Olympia/London. Die Messe wird durch die Tageszeitung THE TIMES organisiert und wird mit voraussichtlich 50.000 Gästen eine der größten britischen Consumer Reisemessen.
  • Preis für Broschürenservice: 500,- €

Persönliche Teilnahme an Sales Calls

  • Die Termine werden über die TMBW mit Ihnen abgestimmt, organisiert und gemeinsam durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur für max. einen Partner buchbar, bei Anmeldungen gilt das Prinzip „First Come First Served“. Reisedauer und Anzahl der Gespräche sind vom gewünschten Umfang abhängig.
  • Preis: 1.150,- € zzgl. Reisekosten

Germany Travel Show

  • Repräsentanz und Broschürenservice am Trade-Tag der Germany Travel Show am 01. Februar 2018 in London, eine Plattform zum Austausch mit Deutschland affinen Produkt Managern und Einkäufern. Es werden neue Geschäftskontakte und weitere Zielgruppen angesprochen und bestehende Handelsbeziehungen gestärkt.
  • Preis: 500,- €

Webinar

  • Persönliche Teilnahme und exklusive Präsentation Ihre/Ihres Stadt/Destination/Unternehmens in einem Baden-Württemberg Trade-Webinar, das in Kooperation mit einem britischen Whole Sale Partner (z.B. Albatross, Fred Travel) durchgeführt werden wird.
  • Preis: 750,- €

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „first come first served“ (max. 4 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de