Frankreich

Mit über 890.000 Übernachtungen in 2016 ist Frankreich ein Primärmarkt für Baden-Württemberg. Im Bundesländervergleich liegt Baden-Württemberg auf Platz 1 der beliebtesten Ziele in Deutschland. Die schnelle Erreichbarkeit, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und starke Kulturangebote werden von den Franzosen sehr geschätzt. Folgende Maßnahmen sollen das große Potenzial auch 2018 weiter ausbauen.

Nicht nur im Elsass weiß man die Gaumenfreuden Baden-Württembergs zu schätzen.

Basis-Paket

  • Pressearbeit durch französische PR-Agentur (Journalistenanfragen, Pressebeobachtung, Clippingservice, etc.).
  • Einbindung in 3 Pressemitteilungen inklusive Übersetzung jeweils zum Themenmonat Ihrer Wahl (Pressefahrplan erhalten Sie nach Buchung).
  • Präsentation Ihrer/s Region/Stadt/Unternehmens in einem Pressedossier, das durch die PR-Agentur zu einem von der TMBW festgelegten Thema erstellt und vertrieben wird (Verteilung im Rahmen von Presseveranstaltungen und zusätzlicher Versand als Mailing.)
  • Bevorzugte Einbindung in die allgemeine französische Marktbearbeitung der TMBW (Presse- & Studienreisen, Sondermaßnahmen, etc.)

Paket-Preis:  1.800,- €

Einzelmaßnahmen für den Quellmarkt Frankreich

Baden-Württemberg Sonderbeilage

Redaktionelle Integration in eine mind. 16-seitige Baden-Württemberg Reisebeilage. Der Vertrieb erfolgt zusammen mit dem deutsch-französischen Kunst- und Kulturmagazin „POLY“ in den Gebieten Luxemburg, Elsass, Lothringen und Franche-Comté. Der Preis beinhaltet die Kosten für Produktion, Redaktion, Layout, Druck und Vertrieb auf Basis von Ihnen zur Verfügung gestelltem Text- und Bildmaterial. Vor Ort Recherche und Bildproduktion ist gegen Aufpreis möglich.

Preis pro Seite: Ab 1.000,- €

Radio Gewinnspiel

Gewinnspiele genießen bei dem französischen Endverbraucher eine sehr hohe Akzeptanz. Teilnahme Ihrer/s Region/Stadt/Unternehmen am Gewinnspiel in Kooperation mit der DZT und einem französische Radio Sender wie France Bleu (ca. 180.000 Hörer). Platzierung Ihrer Informationen auf der Homepage des Radio Senders, Ankündigung des Gewinnspieles mit einem Radio Jingle sowie Integration im Radio Interview mit dem Pressesprecher der DZT.

Preis: 700,- €

L'INCONTOURNABLE Magazin

L’Incontournable ist ein hochkarätiges französisches Reise- und Kulturmagazin (35.000 Exemplare / 250.000 Leser pro Ausgabe). Der Vertrieb erfolgt im gesamten Netzwerk des Thalys, in verschiedenen französischen Nahverkehrszügen und Bussen u.a. in Paris und Lyon sowie in Hotels, Kunstgalerien und Museen. Redaktionelle Einbindung Ihrer/Ihres Region/Stadt/Unternehmens in eine sechsseitige Baden-Württemberg Strecke, die von einem Journalisten des Magazins auf Basis Ihrer Wünsche verfasst werden wird. Die Darstellung erfolgt auf einer Doppelseite inkl. Bilder.

  • Preis: 1.000,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist für max. 2 Partner buchbar

DZT Bahnkampagne

Integration Ihrer/Ihres Region/Stadt/Unternehmensin die Bahnkampagne der DZT Frankreich zur Bewerbung Ihrer Destination als attraktives Bahnreiseziel. Die Kampagne beinhaltet u.a. digitale Anzeigenwerbung in Pariser Bahnhöfen, Online Werbung auf Fremdportalen wie voyages-sncf.com und die Promotion auf Social Media Kanälen. Zusätzlich erfolgt die Bewerbung über DZT-Microsites und verschiedene DZT-Newsletter.

  • Preis:  2.500,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist für max. 1 Partner buchbar

Influencer Kampagne inkl. Video-Produktion

Integration Ihrer/Ihres Region/Stadt/Unternehmensin eine Influencerkampagne inklusive Videoproduktion zusammen mit der DZT Frankreich zum Thema Kulinarik. Im Rahmen einer mehrtägigen Bloggerreise erkundet ein ausgewählter Influencer Genuss Highlights Ihre Destination. Die Kampagne beinhaltet Live-Blogging während der Reise, die Veröffentlichung von Blogbeiträgen sowie die Produktion eines Videos mit Promotion über die Kanäle des

  • Preis:  1.500,- € zzgl. Kosten für Übernachtung & Verpflegung vor Ort
  • Hinweis: Die Maßnahme ist für max. 2 Partner buchbar

Ferien-Guide ESTIVALES

Das Sonderheft erscheint 1 Mal im Jahr als Sommerferien-Guide und stellt wichtige Ausflugs- & Tourismusziele vor. Die Verteilung erfolgt im Juni in den Tageszeitungen DNA & L’ALSACE und erreicht 768.000 Leser. Der Guide ist eine wichtige Orientierung über die Sommerferien-Zeit und wird meist über mehrere Wochen in den Haushalten aufbewahrt. Die Darstellung erfolgt auf einer Seite zum Thema Ihrer Wahl.

  • Preis:  4.200,- €
  • Hinweis: Die Maßnahme ist für max. 3 Partner buchbar 

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

*) Die Besetzung der Themen erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Served“ (max. 4 Partner pro Pressemitteilung). Die TMBW behält sich vor mit Ihnen einen Ausweichtermin bzw. ein Ausweichthema zu vereinbaren, falls der gewünschte Termin bereits voll belegt ist.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

Manuel Mielke

Manuel Mielke

Auslandsmarketing Europa

+49 (0)711 / 23858-68
m.mielke@tourismus-bw.de