Kooperationsangebote

Kultur

Neuauflage der Highlightbroschüre "Kultursüden" inkl. innenliegendem Flyer, Kooperationsprojekte, u. a. mit der IHK, Vorbereitungen auf „Bauhaus100“. 

weiterlesen

Genuss

Marketingmaßnahmen zum Thema Genuss mit Schwerpunkt auf dem Thema Wein. Umsetzung der Handlungsempfehlungen des landesweiten Weintourismuskonzeptes.

weiterlesen

Natur

Baden-Württemberg steht für eine Vielzahl besonderer Wandererlebnisse, weshalb auch 2018 ein Printprodukt zum Thema aufgelegt wird. Der Grüne Süden wird 2018 voraussichtlich in neuer vertriebsoptimierter Form aufgelegt. Alternativ bzw. ergänzend soll das Thema auch online kommuniziert werden.

weiterlesen

Wohlsein

Für 2018 ist im Bereich Wohlsein eine Online-Kampagne geplant. Teilnehmer können sich auf der eigens eingerichteten Microsite präsentieren. Weitere Maßnahmen (z. B. Gewinnspiele) werden kontinuierlich aktualisiert und ausgeschrieben.

weiterlesen

Barrierefrei

Freizeiteinrichtungen, Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe können sich im Rahmen von "Baden-Württemberg barrierefrei erleben" jederzeit vor Ort überprüfen und auszeichnen lassen.

weiterlesen

Schweiz

Eine hohe Kaufkraft zeichnet den Schweizer Markt aus und spricht neben einem Wachstum von 4,3 % in 2016 für eine Investition in Baden-Württembergs wichtigsten Quellmarkt.

weiterlesen

Großbritannien

Bye Bye, Brexit! Nutzen Sie die Medienkooperationen und exklusiven Veranstaltungen der TMBW und sichern Sie sich so eine ganzjährige Marktpräsenz im Vereinigten Königreich.

weiterlesen

Niederlande & Belgien

Bereits 2012 wurden 78 % aller niederländischen Reisebuchungen digital getätigt. Zur Ansprache des internetaffinen Quellmarkts bietet die TMBW auch verschiedene Online-Kampagnen.

weiterlesen

Frankreich

Zu den wichtigsten Quellmärkten in Frankreich zählen das Elsass und Paris. Die TMBW bietet eine Vielzahl an Presse- und B2C-Maßnahmen vor allem in diesen Regionen.

weiterlesen

Italien

Die Presse-, B2B- & B2C-Maßnahmen der TMBW ermöglichen eine effektive Ansprache mit Fokus auf Norditalien und der Hauptstadt Rom.

weiterlesen

Österreich

Egal ob Eurowings, Austrian Airlines oder Railjet: Baden-Württemberg profitiert von der idealen Anbindung an den Quellmarkt Österreich, der seit Jahren kontinuierlich wächst.

weiterlesen

USA

Die USA sind für Baden-Württemberg der wichtigste Überseemarkt. In den letzten Jahren sind die Übernachtungen kontinuierlich gestiegen. Auch in 2016 setzte sich das Wachstum fort. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr über 728.000 Übernachtungen generiert. Das entspricht einem Zuwachs von 6,3 %. Und auch die Prognosen für diesen wichtigen Quellmarkt sind positiv.

weiterlesen

China

Um Baden-Württemberg als Urlaubsdestination im wichtigsten Quellmarkt Asiens bekannt zu machen, steht die Imagebildung im Fokus der Marktbearbeitung.

weiterlesen

Arabische Golfstaaten

Baden-Württemberg erreicht im Bundesländerranking der Übernachtungen aus den Golfstaaten eine Top 3 Platzierung und generierte 2016 knapp 250.000 Übernachtungen.

weiterlesen

Indien

Baden-Württemberg gilt aufgrund des hohen Potentials als Top-Reiseziel für das Land mit der zweitgrößten Weltbevölkerung. Die TMBW baut die Marktbearbeitung in Indien kontinuierlich aus.

weiterlesen

Russland

Der Anstieg der Übernachtungen und Ankünfte deutet einen positiven Trend für Russland an. Russland bleibt ein wichtiger Quellmarkt für Baden-Württemberg und wird von der TMBW aktiv bearbeitet.

weiterlesen

Japan

Japan ist nach China und Indien drittwichtigster Incoming-Markt Asiens. Die TMBW bietet eine individuelle Einbindung in die Marktbearbeitung Japans.

weiterlesen

Digitale Kommunikation / Online Marketing

Beteiligungsmöglichkeiten auf der Website der TMBW, bei Online Marketingmaßnahmen und bei Social Media-Aktionen (Bloggerreisen, Instagram).

weiterlesen

i-Punkt Stuttgart

Präsentation des Urlaubslandes Baden-Württemberg im Stuttgarter i-Punkt / Königstraße in Form von Broschürenauslage und Imagemotiven auf einem Bildschirm.

weiterlesen

Online Sales Guide und Gruppenportal

Plattform für Gruppenangebote (B2B und Privatgruppen) im deutschsprachigen Raum und FIT- und Gruppenangebote B2B für Auslandsmärkte.

weiterlesen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PR-Unterstützung neuer TMBW-Projekte und Platzierung des Reiselandes Baden-Württemberg und seiner touristischen Angebote in (inter-)nationalen Medien.

weiterlesen

ServiceQualität Deutschland

Dreistufiges Zertifizierungsprogramm für Unternehmen im Tourismus, die ein innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem einführen möchten.

weiterlesen

familien-ferien in Baden-Württemberg

Dreijährige Auszeichnung besonders familienfreundlicher Orte, Unterkünfte, Ausflugsziele und Restaurants mit gemeinsamen Marketingaktivitäten.

weiterlesen