Kooperationsangebote

Kultur

Neuauflage Broschüre und Highlight-Faltkarte "Kultursüden", Begleitende Maßnahmen zum Themenjahr 2019, Kooperationsprojekte, u.a. mit der IHK.

weiterlesen

Genuss

Marketingmaßnahmen zum Thema Genuss/Genießerland. Schwerpunkte bilden die Themen Bier und Wein. Umsetzung der Handlungsempfehlungen des Landesweiten Weintourismuskonzeptes.

weiterlesen

Natur

Baden-Württemberg bietet mit seinen 19 Landesradfernwegen und vielen weiteren regionalen Routen ein breites radtouristisches Angebot, weshalb auch 2019 ein Printprodukt zum Thema aufgelegt wird.

weiterlesen

Wohlsein

Für 2019 sind im Bereich Wohlsein diverse Maßnahmen im Online-Marketing geplant. Maßnahmen wie z.B. Gewinnspiele oder Influencer-Kampagnen werden kurzfristig bekanntgegeben bzw. finden nach Absprache statt.

weiterlesen

Barrierefrei

Freizeiteinrichtungen und Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe können sich im Rahmen von "Baden-Württemberg barrierefrei erleben" jederzeit vor Ort überprüfen und auszeichnen lassen.

weiterlesen

Schweiz

Eine hohe Kaufkraft zeichnet den Schweizer Markt aus und spricht neben einem stetigen Wachstum für eine Investition in Baden-Württembergs wichtigsten Quellmarkt.

weiterlesen

Großbritannien

Bye Bye, Brexit! Nutzen Sie die Medienkooperationen und exklusiven Veranstaltungen und sichern Sie sich so eine ganzjährige Marktpräsenz im Vereinigten Königreich durch die TMBW.

weiterlesen

Niederlande & Belgien

Bereits 2012 wurden 78 % aller niederländischen Reisebuchungen digital getätigt. Zur Ansprache des internetaffinen Quellmarkts bietet die TMBW auch verschiedene Online-Kampagnen.

weiterlesen

Frankreich

Haute cuisine & savoir-vivre. Bereits über 482.000 Franzosen wussten 2017 die Vorzüge des Genießerlands zu schätzen – Tendenz steigend!

weiterlesen

Italien

Nicht alle Wege führen nach Rom. Die Maßnahmen der TMBW ermöglichen insbesondere eine effektive Ansprache der wichtigsten Regionen in Norditalien.

weiterlesen

Österreich

Das konstante Wachstum spricht für sich: Wir freuen uns, Ihnen ab 2019 im Zuge neu gewonnener Kooperationen ein noch größeres Maßnahmenportfolio für den Nahmarkt Österreich anbieten zu können.

weiterlesen

Spanien

Ab 2019 wird die TMBW Spanien neu in ihre Marktbearbeitung mitaufnehmen. Profitieren Sie von zahlreichen Maßnahmen zur Erschließung des kultur- und städteaffinen Markts.

weiterlesen

USA

Die USA sind für Baden-Württemberg der wichtigste Überseemarkt. In den letzten Jahren sind die Übernachtungen kontinuierlich gestiegen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr über 733.000 Übernachtungen generiert. Das entspricht einem Zuwachs von knapp einem Prozent.

weiterlesen

China

Mit einer Bevölkerungszahl von ca. 1,3 Milliarden stellt das Reich der Mitte ein riesiges Potenzial für künftige Auslandsreisen dar. Europa gilt als Trendreiseziel. Die Kooperationsangebote der TMBW bieten eine ideale Möglichkeit, Ihr Produkt bei der erstarkenden chinesischen Mittelschicht nachhaltig zu platzieren.

weiterlesen

Arabische Golfstaaten

"Klasse statt Masse": Mit 315 Euro pro Kopf Ausgaben pro Nacht in Europa sind die arabischen Golfstaaten ein potenter Quellmarkt, der vor allem durch seine Kaufkraft besticht.

weiterlesen

Indien

Baden-Württemberg gilt als Top-Reiseziel für das Land mit der zweitgrößten Weltbevölkerung. Nutzen Sie unsere Maßnahmen und profitieren Sie somit von der großen Reiselust der Inder.

weiterlesen

Digitale Kommunikation / Online Marketing

Beteiligungsmöglichkeiten auf der Website der TMBW, bei Online Marketingmaßnahmen und bei Social Media-Aktionen (Bloggerreisen, Instagram).

weiterlesen

Online Gruppenreiseportal

Neue Plattform für Gruppenangebote – B2B und Privatgruppen – im deutschsprachigen Raum.

weiterlesen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PR-Unterstützung neuer TMBW-Projekte und Platzierung des Reiselandes Baden-Württemberg und seiner touristischen Angebote in (inter-)nationalen Medien.

weiterlesen

ServiceQualität Deutschland

Dreistufiges Zertifizierungsprogramm für Unternehmen im Tourismus, die ein innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem einführen möchten.

weiterlesen

familien-ferien in Baden-Württemberg

Dreijährige Auszeichnung besonders familienfreundlicher Orte, Unterkünfte, Ausflugsziele und Restaurants mit gemeinsamen Marketingaktivitäten.

weiterlesen