Historische Dorfstraße Ochsenbach

Mit der fachwerkgesäumten Dorfstraße gehört Ochsenbach zu den schönsten Ortschaften der Region Stuttgart und ist ein beliebtes Naherholungsgebiet.

Beim Landeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ wurde Ochsenbach 1993 und 2003 ausgezeichnet, vor allem wegen der wunderschönen Fachwerkhäuser entlang der malerischen Dorfstraße. 1993 erhielt Ochsenbach die Goldmedaille, 2003 die Silbermedaille beim Landeswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden".
Aber auch der Ochsenbrunnen auf dem Dorfplatz, die kulturhistorische Weinlandschaft Geigersberg oder die Bromberger Mühle, die an der Markungsgrenze zu Spielberg liegt und mit ihrem großen Wasserrad beeindruckt, machen Ochsenbach zu einer der schönsten Ortschaften der Gegend.

freier Eintritt
frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein