Grundlagenuntersuchung Freizeit und Urlaubsmarkt Wandern

Von der Geschichte des Wanderns bis hin zu Thesen des Zukunftsmarkts Wandern bietet die Grundlagenuntersuchung alles zum Thema Wandern.

Dass Wandern die Wanderer glücklich macht – das wussten wir schon immer. Aber dass das Wandern auch in so beachtlichem Ausmaß Unternehmern am Wegesrand oder weit dahinter Freude durch kräftige Umsätze bereitet – das wissen wir mit dieser Klarheit erst seit Vorliegen der „Grundlagenuntersuchung zum Freizeit- und Urlaubsmarkt Wandern“.

Ziel der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Auftrag gegebenen Studie war es u.a. Basisdaten, Zielgruppen und Nachfrageentwicklungen im Wandertourismus zu ermitteln. Im Ergebnis wird ein ausführlicher Forschungsbericht vorgelegt, der klare Botschaften für die Branche beinhaltet.

Ausführlicher Bericht mit allen Ergebnissen:

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie